Über mich

1996 Ausbildung zur Diplomkosmetikerin, Berufsfachschule für Kosmetik in Krefeld.

 

1998 Ausbildung als medizinische Fusspflegerin

 

1999 Ausbildung zur Visagistin in der Visagistenschule Malu Wilz in Aachen

 

1996-2008 selbständige Kosmetikerin im eigenen Studio in Sonsbeck/Deutschland

 

Während meiner Selbstständigkeit habe ich als Schulleiterin im Institut Niederrhein, Kosmetikerinnen in Theorie  und Praxis ausgebildet.

Diverse Fortbildungen sind für mich selbstverständlich um sich auf dem erweiternden Kosmetikmarkt auf den neusten Stand zu bringen, zum Wohle meiner Kundschaft.

 

Im Juni 2008 bin ich in die Schweiz umgezogen und habe dann als Kosmetikerin im Institut für kosmetische Medizin in Thun gearbeitet.

Im Januar 2010 eröffnete ich mein eigenes Studio in Belp um meine Ideen und Kenntnisse zu verwirklichen.

Im September 2014 bin ich nach Waldstatt ins Appenzellerland umgezogen und habe dort mein Kosmetikstudio  eröffnet.

 

Seit 2010 arbeite ich für die St. Gallener Kosmetikfirma Mila d' Opiz im Schulungsbereich und Projektbereich im In- und Ausland

 

2018 gründete ich die Firma Koch Kosmetika und übernahm die Vertretung für Y/our Make up und Individuell Cosmetics. 2019 kamen noch die Firmen Mila d'Opiz und Derma Science by Mila d'Opiz dazu.